Erste-Hilfe-Kurs für Hundehaltende mit der Tierärztin Yvonne Münster

Als erfahrene Tierärztin ist es mir ein Anliegen, euch auf mögliche Gefahren im Alltag oder beim Hundesport vorzubereiten und euch Handlungssicherheit in Notfallsituationen zu vermitteln.

In diesem Kurs werdet ihr lernen, potenzielle Risiken zu erkennen und im Ernstfall lebensrettende Maßnahmen zu ergreifen. Gemeinsam werden wir die theoretischen und praktischen Grundlagen der Ersten Hilfe durchgehen und ich werde euch erläutern, wie ihr in kritischen Situationen richtig reagieren könnt, um eurem Hund sofortige Hilfe zu leisten.  

Also, von der ersten Wundversorgung bis zur Zusammenstellung einer Notfallapotheke - Ihr werdet nach dem Kurs umfassend vorbereitet sein!

Ein besonderes Anliegen ist es mir, dass ihr die Möglichkeit habt, Maßnahmen der Erstversorgung praktisch an eurem eigenen Hund zu üben. Daher ist das Mitbringen eures Hundes, sofern er Ruhe halten kann, ausdrücklich erwünscht!

Wann? Freitag, 27.09.2024 von 16:00 bis ca. 20:00 Uhr
Wo? Vereinsheim der Hundefreunde Altenholz, Hof Barkmissen, 24161 Altenholz
Kosten? 50,-€ pro Person mit 1 Hund

(Es gelten unsere Kurs- und Seminarbedingungen!)

 

 

Anmeldung über das folgende Formular:

 

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.